Rolli-Maus Evoli hat ihr Traumzuhause in Bayern gefunden! Ursprünglich stammt sie aus Griechenland und wurde bei einem Unfall so schwer Verletzt, dass sie nun gelähmt ist. Als sie ankam stand die Wundversorgung im Vordergrund, danach wurde ein Rollstuhl angefertigt, mit dem sie laufen lernte. Auch erhielt sie Physiotherapie. In ihrem Zuhause bekommt Evoli weiterhin Physio-und Wassertherapie. Bei den Kosten unterstützen wir ihre Adoptanten ihr Leben lang. 

Mogli hat sein Traumzuhause gefunden! <3
Mogli zieht am 18.07 zusammen mit seinem Brüderchen Murdo in ein ganz eigenes Für-Immer-Zuhause! 

Max hat sein absolutes Traumzuhause gefunden! <3
Max zieht zusammen mit Mia am 18.07 in sein absolutes Traumzuhause.

Mia hat ihr Traumzuhause gefunden! <3
Mia zieht am 18.07 zusammen mit ihrem Brüderchen Max in ihr absolutes Traumzuhause ! <3 

Murdo hat sein Traumzuhause gefunden! <3
Murdo zieht am 18.07 zusammen mit seinem Brüderchen Mogli in ein ganz eigenes Zuhause! 

Yuma hat ihr Traumzuhause gefunden 🐱❤️

Yuma wurde zusammen mit ihrer Schwester Kumani aus katastrophalen Verhältnissen gerettet, erhält alle Impfungen sowie eine Wurmkur und Flohmittel und darf schon bald mit Ihrer Schwester gemeinsam in ein tolles Zuhause auf Borkum ziehen! ❤️

Kumani hat ihr Traumzuhause gefunden 🐱❤️

Kumani wurde zusammen mit ihrer Schwester Yuma aus katastrophalen Verhältnissen gerettet. Sie erhält nun Impfungen, Wurmkur, Flohmittel, einen Impfpass und darf schon bald mit Ihrer Schwester in ein tolles Zuhause auf Borkum ziehen! ❤️

Missy hat ihr Traumzuhause gefunden! 
Missy kam mit ganz schlimmer Hufrehe im akuten Schub zu uns. Leider kümmerte sich die Besitzerin nicht um einen geeigneten Zaun, damit sie nicht auf frisches Gras kann, sowie um zeitnahe Hufbearbeitung. Unser Schmied sagte bei Ankommen der süßen Maus, dass es Rettung in letzter Sekunde war. Hätte man länger gewartet, hätte man ihr nicht mehr helfen können. Bei uns bekam Missy nur noch Heu und stand auf einem sicher eingezäuntem Paddock mit einem Shettykumpel zusammen. Unser Schmied kam jede Woche um ihre Hufe zu beobachten und bearbeiten. Später vergrößerten wird die Abstände. Nachdem ihre Hufe deutlich besser aussahen, fanden wir ein ganz tolles Zuhause für Missy. Sie bekommt nun die Aufmerksamkeit und Liebe, die sie braucht. Im neuen Zuhause sind einige Shettykumpels, mit denen sie tobt und spielt.

Hunde-Opi Lasse hat einen tollen Gnadenplatz gefunden! <3

Als Lasse bei uns ankam, warsein Zustand alles andere als gut. Sein Fell war so stark verfilzt, weshalb wir ihn leider scheren mussten. Auch sein Stuhlgang war blutig und seine Blutwerte im Keller. Lasse war uns gegenüber zu Anfang sehr skeptisch und auch ängstlich. Nach und nach lernte er zu vertrauen und taute auf. 

Mittlerweile geht es ihm seinem Alter entsprechend sehr gut und er hat einen tollen Gnadenplatz gefunden! <3 

Vica hat ihr absolutes Traumzuhause gefunden! 🏡❤️

Vica gehörte zu einem Verein, welcher leider nicht mehr existiert. Sie befand sich auf einer Pflegestelle des Vereines, welche sich wirklich bemühte, aber dennoch verschlechterte sich ihr Zustand. Vica ist aufgrund eines Bruchs der LWS Inkontinent, deshalb trug sie in der Wohnung der Pflegestelle eine Windel. Leider entzündete sich dadurch ständig die Blase und die Harnwege. 

Bei uns durfte Vica komplett ohne Windel leben. Ihr Fell im Intimbereich wurde geschoren, um die Wunden gut versorgen zu können. Sie wurde regelmäßig hygienisch gewaschen und mit einer Salbe (Manuka Honig) versorgt. 

Leider litt Vica außerdem an Struvitsteinen und Grießbildung. Deshalb bekam sie hier dann das Royal Canin Urinary S/O zu fressen. Im Kontroll-Röntgen sah man bereits nach 2 Wochen eine deutliche Verbesserung. Ihr Futter wurde daraufhin mit Qualitätsfutter gemischt. Welches Futter sie bekam, sehen Sie auch im Punkt: Wie Sie helfen können. 

Mittlerweile geht es Vica so gut, dass einem Umzug in ihr ganz eigenes Zuhause nichts mehr im Wege steht. Sie hat ihr Traumzuhause auf einem großen Hof mit Familienanschluss gefunden. Dort muss sie ebenfalls keine Windel mehr tragen und liebt es mit den Kindern zu spielen und zu toben. 🐶🏡❤️

Lieschen hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden! 🏡❤️

Lieschen war ihrer damaligen Besitzerin entlaufen und über ein Jahr verschwunden. Nach einigen Monaten zog ihre Besitzerin damals um und sie schenkte einer neuen Fellnase ein Zuhause. Plötzlich tauchte dann Lieschen wieder auf, konnte aber nicht zurück zu ihrer Besitzerin. 

Kurzerhand übernahmen wir Lieschen. Als sie bei uns ankam, war sie hoch tragend. Drei Tage später hat sie vier wundervolle Kitten auf die Welt gebracht. Lieschen war eine richtige Löwenmama und kümmerte sich rührend um ihre Babys. Als diese dann alt genug waren, wurde Lieschen kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Auch bekam sie vor Auszug nochmal eine Wurmkur und ein Flohmittel. 

Nun sind ihre Babys alt genug um alleine zu fressen und ziehen bald selber in ihre eigenen Zuhause. 

Lieschen hat ein absolut tolles Zuhause als Einzelprinzessin in einem Haus mit Freigang gefunden! 🐱❤️ 

Avisha hat ihr ganz eigenes Zuhause gefunden! <3
Avisha kam als extreme Angsthündin auf unsere Pflegestelle und musste sich erstmal an alles neue gewöhnen. 
Sie fand dann ein ganz tolles Zuhause mit sehr verständnisvollen Menschen.

Private Vermittlungshilfe! 

Lou hat ihr Zuhause gefunden! 🏡❤️

Man bat uns um private Vermittlungshilfe für Lou. Kurzerhand posteten wir sie auf unserer Facebook-Seite und fanden dadurch einen tollen Platz für die wunderschöne Stute. 

Wir wünschen Lou und ihrer Familie eine tolle Kennenlernzeit und viele gemeinsame Jahre. 

Dyara hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden! 
Als Dyara zu uns kam, hieß es, dass sie absolut keine Männer mag und diese sofort attackieren würde. Schnell fanden wir heraus, dass dies nicht stimmte. Stattdessen suchte sie eher die Nähe zu Männern hier auf dem Hof. Durch ihre Schönheit und ihren absolut tollen Charakter fand Dyara schnell ein ganz eigenes Zuhause. 

Minka hat ihr Traumzuhause gefunden! 

Minka ist die Schwester von Nala, Simba, Vasco und Sammy. Sie ist zusammen mit ihrer Katzenmama und ihren Geschwistern auf einem Bauernhof eingefangen worden. Die Mama-Katze wurde kastriert und durfte zurück auf den Bauernhof. 

Nachdem Minka geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht wurde, durfte sie samt Heimtierausweis im Alter von 12 Wochen in ihr Traumzuhause zu einem Artgenossen ziehen. 🏡🐱

Simba hat sein Für-Immer-Zuhause gefunden! 🏡🐱
Simba ist ein Brüderchen von Nala, Minka, Vasco und Sammy. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Katzen-Mama auf einem Bauernhof eingefangen. Die Katzen-Mama durfte nach der Kastration zurück auf den Bauernhof. 

Im Alter von 12 Wochen durfte Simba in sein ganz eigenes Zuhause zu einem Artgenossen ziehen. Er wurde zuvor geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und erhielt einen Heimtierausweis. ❤️

Vasco hat sein Für-Immer-Zuhause gefunden! 🏡🐱
Vasco ist ein Brüderchen von Nala, Minka, Simba und Sammy. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Katzen-Mama auf einem Bauernhof eingefangen. Die Katzen-Mama durfte nach der Kastration zurück auf den Bauernhof. 

Im Alter von 12 Wochen durfte Vasco in sein ganz eigenes Zuhause zu einem Artgenossen ziehen. Er wurde zuvor geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und erhielt einen Heimtierausweis. ❤️.

Lou hat ihr Traumzuhause gefunden! 🏡❤️

Lou verlor mit Aslan, Bella, Marley und Hachiko zusammen ihre Besitzerin. Diese verstarb und hinterließ ihrer Tochter 5 große, bezaubernde Hunde. 

Leider konnte die Tochter diese fünf jedoch nicht übernehmen, weshalb sie alle dringend ein Zuhause suchten. 

Lou hatte mittlerweile das Glück ein eigenes Zuhause zu finden, genauso wie Aslan, Marley und Bella. Hachiko hat aufgrund seiner schweren Erkrankung einen Gnadenplatz auf unserem Hof bekommen. 🏡❤️

Aslan hat sein Traumzuhause gefunden! 🏡❤️

Aslan hatte das gleiche Schicksal wie Lou, Bella, Marley und Hachiko! 

Mittlerweile hat auch Aslan ein absolut tolles, eigenes Zuhause gefunden! 🏡🍀❤️

Marley hat sein Traumzuhause gefunden! 🏡❤️

Marley hatte das Gleiche Schicksal wie Lou, Aslan, Bella und Hachiko! 

Mittlerweile hat auch Marley sein ganz eigenes Traumzuhause gefunden! 🏡❤️🍀

Bella hat ihr Traumzuhause gefunden! 🏡❤️

Bella hatte das Gleiche Schicksal wie Lou, Aslan, Marley und Hachiko! 

Mittlerweile hat auch Bella ihr ganz eigenes Für-Immer-Zuhause gefunden! 🏡🍀❤️

Safira hat ihr eigenes Körbchen gefunden! ❤️🏡 

Safira genießt jetzt ein Leben mit langen Spaziergängen am See und vielen Kuscheleinheiten ihrer neuen Besitzerin! 

Sie wurde vor ankommen in ihrem neuen Zuhause liebevoll von unserer Pflegestelle versorgt und trainiert! Danke ❤️

Sammy (Jetzt Oskar) hat sein Traumzuhause gefunden! <3
Sammy hat durch seinen absolut tollen Charakter sehr schnell ein schönes Zuhause gefunden. Er genießt sein neues Leben jetzt in einer tollen Familie, mit einer Hundefreundin und riesem Garten zum Toben und Spielen.

Blue hat sein Für-Immer-Zuhause gefunden! 
Blue hatte das große Glück ein tolles Zuhause auf einem großen Hof mit einer Artgenossin zu finden. Er ist ein Freigeist und braucht es, rund um die Uhr draußen sein zu dürfen. Er liebt es Mäuse zu fangen oder sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. All das wird ihm in seinem neuen Zuhause ermöglicht. 

Ausbrecherkönig Twix hat sein Für-Immer-Zuhause gefunden! 
Zäune? Die sollen mich etwa aufhalten? Wer`s glaubt!! 
Genau das muss Twix gedacht haben, als er die Zäune das erste Mal sah. Wenn es eine Möglichkeit gab auszubrechen war er weg! Kam aber jedes Mal wieder. Dennoch ist Twix ein sehr lernwilliger, junger Hund und deshalb fand auch er sein absolutes Traumzuhause!

Nala (Jetzt Nova) hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden! ❤️🐱

Nala ist ein Geschwisterchen von Sammy, Vasco, Simba und Minka. Sie alle wurden zusammen mit ihrer Katzenmama auf einem Bauernhof eingefangen. Die Katzenmama wurde kastriert und durfte zurück auf den Bauernhof. Nala jedoch wurde geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und durfte nun mit ihrem Heimtierausweis in ihr ganz eigenes Zuhause! ❤️

Lemon hat sein Für-Immer-Zuhause gefunden! <3 
Lemon kam damals als angeblich sehr aggressiver Hund zu uns. Schnell stellte sich heraus, dass er nicht aggressiv sondern ängstlich ist. Er hatte panische Angst vor Leinen, Halsbändern usw. So konnte es auch sein, dass er in seiner Angst nach vorne ging und andeutete zu beißen. Mit viel Ruhe und Geduld, haben wir ihm gezeigt, dass die Leine ihm nichts tun wird. Auch lernte er nach und nach das normale, entspannte spazieren gehen. Als Lemon nahezu perfekt war, fand er sein absolutes Traumzuhause in einer tollen Familie mit Haus und großem Garten.  

Jack hat sein Traumzuhause gefunden! <3 
Jack`s Geschichte ging uns sehr nahe. Bevor Jack zu uns kam lebte er 1,5 Jahre in einer Familie, welche anscheinend überfordert war. So wurde uns berichtet, dass er an einer Kette am Heizkörper in der Wohnung festgebunden lebte. Die einzige Aufmerksamkeit die er bekam, waren Tritte und Schläge. Zum Glück bekam das eine junge Familie mit und rettete ihn aus dieser Situation. Sie brachten Jack zu uns und schnell merkten wir, dass er seine Lebensfreude zum Glück nicht verloren hatte. Dennoch hatte Jack keine Erziehung genossen und so konnte es vorkommen, dass er etwas doller in den Arm zwickte, wenn er seinen Willen nicht bekam oder zu wild spielte. Dies trainierten wir ihm ab und brachten ihm etwas Grundgehorsam bei, jedoch kamen wir da gar nicht so weit, denn dann meldete sich schon seine neue Traumfamilie bei uns. Jack hatte das große Glück, eine erfahrene Familie zu finden, welche dazu bereit war, weiterhin mit ihm zu trainieren und ihn aus tiefstem Herzen liebt! 

Zacky hat sein Traumzuhause gefunden! 
Zacky kam zusammen mit seiner Schwester Leany zu uns. Zacky war zu Anfang sehr scheu, taute aber nach und nach auf. Irgendwann hatte er herausgefunden, wie toll es doch ist unsere Füße anzugreifen. Er spielte am Liebsten den ganzen Tag mit uns oder seiner Schwester. Zacky und Leany hatten das große Glück gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen zu dürfen. Dort genießen sie nun ihr Leben als Hauskatzen mit Freigang. 

Leany hat ihr Traumzuhause gefunden! <3
Leany fand mit ihrem Brüderchen Zacky zusammen das absolute Traumzuhause und genießt seither ein Leben als Hauskatze mit Freigang. 

Nele hat ihr Traumzuhause gefunden! <3
Nele war zu Anfang sehr schüchtern und hatte das große Glück einen Platz in unserer Pflegestelle zu bekommen, wo sie schnell vertrauen fasste. Auch war Nele sehr lernwillig und voller Lebensfreude. Aus diesen Gründen fand sie sehr schnell ein ganz eigenes Zuhause und genießt jeden einzelnen Tag mit ihrer neuen Familie. 

Angsthündin Lara hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden!
Lara hatte das große Glück ein tolles, sehr verständnisvolles Zuhause mit großem Garten zum Spielen und Toben zu finden. Mittlerweile hat sie auch eine liebe Hundefreundin dazu bekommen und genießt ihr Leben in vollen Zügen.

Nahla hat ihr Traumzuhause gefunden! 
Nahla genießt nun ihr Leben in einer absolut tollen Familie mit zwei Kindern. Diese liebt Nahla bereits sehr und genießt die Aufmerksamkeit sowie das Spielen. 

Dax hat sein absolutes Traumzuhause gefunden! 
Dax kommt ursprünglich aus Rumänien, wo er leider einen schlimmen Unfall erlebt haben muss. Sein Bein war völlig zertrümmert und falsch zusammengewachsen. Eine Operation zur Korrektur war ausgeschlossen. Weil Dax aber gut mit dem Bein zurecht kommt und keine Schmerzen hat, wurde es nicht amputiert. Seine Größe wäre ebenfalls problematisch bei einer Amputation gewesen. Dax fand sehr schnell sein ganz eigenes Zuhause. Leider musste er kurze Zeit später an seinem eigentlich gesunden Bein operiert werden. Dies hat Dax jedoch gut überstanden und seine neue Familie gibt wirklich alles für ihn. Auch Physiotherapie bekommt Dax. Wir freuen uns riesig für den Riesen und wünschen ihm eine hoffentlich lange Zeit in seinem Traumzuhause. 

Arthur hat sein Für-Immer-Zuhause gefunden! 
Arthur ist ein absolut lieber und verschmuster Kater, welcher leider taub ist. Mit seiner Taubheit kommt er sehr gut zurecht und so fand er dann auch ein absolutes Traumzuhause mit ganz vielen Kuscheleinheiten und Liebe.

Lady hat ihr Traumzuhause gefunden! 
Lady ist bereits eine Hunde-Oma und war bei Aufnahme sehr schüchtern. Auf unserer Pflegestelle lernte sie schnell, dass ihr nichts schlimmes mehr passieren sollte. Sie baute vertrauen zum Menschen auf und fand ihr ganz eigenes Zuhause. Dort darf sie ihre letzte Zeit in vollen Zügen genießen. 

Hunde-Opi Boyd hat einen tollen Platz für seine letzten Jahre gefunden. 
Boyd ist bereits ein älterer Hund, welcher seinen Weg zu uns fand, da sein damals zuständiger Verein keinen Platz für ihn fand. Kurzerhand übernahmen wir diesen süßen Rüden, fingen an ihn zur Bewegung zu animieren, da er zu viel Gewicht auf den Hüften hatte und fanden einen tollen Platz für seine letzten Jahre. Dort lebt er zusammen mit seinem Hundekumpel und genießt jeden einzelnen Tag mit Liebe und Zuwendung. 

Fussel hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden! 
Fussel kam als kleines Kitten mit Katzenschnupfen und schlimmer Entzündung beider Augen zu uns. Sie wurde tierärztlich behandelt und von uns gepflegt. Im neuen Zuhause fand dann nach Absprache mit dem Adoptanten eine Entfernung des rechten Auges statt. Mit dem linken Auge kann Fussel noch ein wenig sehen, dieses konnten wir retten und somit blieb ihr eine weitere Augen-Operation erspart. Wir freuen uns sehr, dass die süße Maus nun ein absolut tolles und Verantwortungsbewusstes Zuhause mit einem Katzenkumpel und einer Katzenfreundin gefunden hat. 

Dreibein-Candy hat sein absolutes Traumzuhause gefunden.
Candy hatte eine schlimme Deformation des linken Vorderbeines, weshalb dieses amputiert werden musste. Er lernte sehr schnell mit seinem Handicap umzugehen und lebt nun mit zwei Hundekumpels, direkt an der Nordsee mit dem Deich vor der Haustür in seinem absoluten Traumzuhause. 

Socke hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden.
Socke ist dem ganzen Katzenleid der Bauernhöfe, welche ihre Katzen nicht kastrieren lassen, zum Opfer gefallen. Als Socke bei uns ankam hatte sie eine starke Fehlhaltung ihres Kopfes sowie Katzenschnupfen. Sie war völlig verwurmt und verfloht. Bei uns wurde sie dann behandelt und auch ihre Kopfhaltung wurde wieder normal. Als sie alt genug war, durfte sie mit Cookie zusammen in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen. Mittlerweile sind sowohl sie als auch Cookie kastriert und genießen ihr Leben als Hauskatzen mit Freigang.

Cookie hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden.
Cookie ist dem ganzen Katzenleid der Bauernhöfe, welche ihre Katzen nicht kastrieren lassen, zum Opfer gefallen. Als Cookie bei uns ankam hatte sie  Katzenschnupfen, war völlig verwurmt und verfloht. Dies wurde natürlich behandelt. Als sie alt genug war, durfte sie mit Socke zusammen in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen. Mittlerweile sind sowohl sie als auch Socke kastriert und genießen ihr Leben als Hauskatzen mit Freigang.


Angsthase Apollo hat sein Für-Immer-Zuhause gefunden! <3
Apollo fand seinen Weg zu uns, weil sein Verein, welcher ihn aus der Tötung Rumäniens rettete, nicht mehr existiert. Hier in Deutschland stellte sich dann heraus, dass dieser hübsche Hunderüde taub ist. Wir nahmen Apollo die Angst vor uns Menschen und trainierten Grundkommandos ausschließlich mit Handzeichen. Danach fand er eine tolle Pflegestelle, welche sich in ihn verliebte und ihn kurzerhand auch adoptierte. Da seine neue Familie uns auch in Zukunft als Pflegestelle unterstützt, sehen wir Apollo regelmäßig und freuen uns sehr über seine Fortschritte. 

Mimi (Ursprünglich Dori) hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden! 
Mimi wurde uns damals übergeben, weil sie der Finderin zugelaufen war und dort ihre Babys bekam. Leider verstand Mimi sich nicht mit dem Hund der Familie und konnte deshalb nicht dort bleiben. Wir übernahmen Mimi und fanden ein ganz tolles Zuhause für die wunderschöne Maus. 

Angsthase Cnatzer hat sein Für-Immer-Zuhause gefunden!
Cnatzer gehörte ebenfalls einem Verein, welcher mittlerweile nicht mehr existiert. Als er bei uns ankam hatte er starke Angst vor Menschen, Geräuschen und eigentlich allem, was neu ist. Er lernte hier, dass wir Menschen ihm nichts böses wollen und schenkte uns von Tag zu Tag mehr vertrauen. Als er dann bereit für ein eigenes Zuhause war, fand er dieses auch recht schnell und wickelte sein Frauchen sofort um den Finger. 

Alma hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden und lebt nun als Prinzessin in einer tollen Familie ganz in unserer Nähe❤️🐶